Neff Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  KET 1779

Reparaturtipps zum Fehler: Kochfelder schalten sich ab

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  23:26:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik Neff KET 1779 --- Kochfelder schalten sich ab
Suche nach Kochfeld Neff

BID = 782568

optigger

Gerade angekommen

Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfelder schalten sich ab
Hersteller : Neff
Gerätetyp : KET 1779
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Problem mit NEFF Kochfeld KET 1779
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem NEFF Kochfeld KET 1779. Es handelt sich um ein autarkes Kochfeld, also nicht vom Herd aus gesteuert. Das Kochfeld hat vier Felder, Oben links mit Bräter, oben rechts klein, unten links normal groß unten rechts umschaltbar groß auf klein und mit Schnellkochplatte.
Zum Problem: Wenn ich die Platten unten links und/oder oben rechs anschalte, dann heizen diese kurz auf, schalten dann aber ab. Die Anzeige bleibt an, steht weiterhin auf 9 und die Restwärmeanzeige bleibt auch an.
Die Platten werden dann nicht mehr heiß.
Die Platten unten rechts und oben links funktionieren weiterhin einwandfrei. Wenn ich die Platten unten rechts oder oben links an habe, bzw. wenn diese heiß sind, schalten die Platten unten Links und oben rechts überhauptnicht, wobei die Anzeig wiederum an bleibt.
Kann mir jemand sagen, was mit dem Feld los sein könnte! Liegt es an der Steuerelektronik?
Viele Dank
mit nordischem Gruß aus Flensburg

Torsten Henke

BID = 782966

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Aus der Ferne würde Ich sagen klingt nach teuer
Elektronic
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385170   Heute : 6768    Gestern : 6258    Online : 712        23.11.2024    23:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0261149406433